Stand: 15.09.2016 10:37 Uhr

Mareile Höppner als Gastmoderatorin bei "DAS!"

Sendetermin: Sonnabend, 17. September, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

Sie führt durch das ARD-Magazin "Brisant", durch Galas und Shows und ist auf roten Teppichen zu Hause - da ist es nur konsequent, dass Mareile Höppner endlich auch einmal auf dem Roten Sofa von "DAS!" moderiert. Am Sonnabend, 17. September, begrüßt die gebürtige Hamburgerin als Gastmoderatorin um 18.45 Uhr den Schauspieler Kai Schumann.

Kai Schumann berichtet über die neue Staffel der Krimiserie "Heldt - alles anders", die demnächst im ZDF zu sehen sein wird. Schumann lebt vegan, verzichtet bewusst auf ein Auto und hat sich schon in Jugendjahren in seiner Heimat Thüringen gegen Neonazis engagiert. Fernsehfilme dreht er erst seit 2008, davor hat er auf zahlreichen großen deutschen Bühnen gespielt.

Mareile Höppner studierte zunächst Deutsch und Religion in Kiel. Nach ersten Erfahrungen beim Radio wechselte sie zum Fernsehen und stand bei verschiedenen privaten Sendern für zahlreiche Newsformate vor der Kamera. Seit 2008 gehört sie zum "Brisant"-Team beim Ersten und moderiert im Wechsel mit Kamilla Senjo die Sendung.

Die "DAS!"-Redaktion lädt von Zeit zu Zeit Gastmoderatorinnen und -moderatoren ein. Neben Mareile Höppner haben bereits Jens Riwa und Yared Didaba durch die Sendung geführt.

Mehr zur Sendung unter www.NDR.de/das

15. September 2016 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de