Stand: 15.11.2017 10:04 Uhr

Hollywood in Hamburg: Diane Kruger und Fatih Akin sind zu Gast in der „NDR Talk Show“

Sendung: Freitag, 17. November, 22.00 Uhr bis 0.10 Uhr, NDR Fernsehen

Die niedersächsische Gemeinde Algermissen südöstlich von Hannover ist selbst unter Norddeutschen eher unbekannt. Doch auch von hier können Weltstars kommen. Diane Kruger ließ die Provinz bereits als Teenager hinter sich, heute ist auch Hollywood ihre Heimat. Am 17. November wird die deutsch-amerikanische Schauspielerin gemeinsam mit Regisseur Fatih Akin zu Gast in der „NDR Talk Show“ sein.

Was wäre Cineasten entgangen, hätte sie sich damals mit 13 Jahren an der Royal Ballet School in London womöglich bis an die Spitze getanzt... Eine Verletzung zwang Diane damals zum Aufgeben – stattdessen startete sie ihre Model-Karriere. Ihr Weg führte über den Laufsteg hinaus zum Film, die Rolle der Helena in Wolfgang Petersens „Troja“ machte sie 2004 berühmt. Jetzt bringt ein Film die 41-Jährige zurück nach Deutschland: „Aus dem Nichts“ ist die neue Regiearbeit von Fatih Akin mit Diane Kruger in der Hauptrolle. In Cannes wurde sie hierfür bereits als beste Darstellerin ausgezeichnet, aktuell läuft die Bewerbung des Films für die Oscar-Verleihung. „Dieser Film hat mich fast umgebracht“, sagt Diane Kruger. Was ihr so nahegegangen ist, wird die Schauspielerin in der Sendung erzählen.

Die Gastgeber Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt freuen sich außerdem auf die Schauspieler Katrin Sass und Wolfgang Stumph, Moderatorin und Autorin Christine Westermann, Schauspieler Jürgen Vogel, Sängerin und Schauspielerin Anna Loos mit ihrer Band „Silly“, Sängerin Alina sowie auf Christoph Rickels, Gewaltopfer und Gründer einer Hilfsorganisation.

Fotos der Moderatoren finden Sie unter ARD-Foto.de. Weitere Informationen zur Sendung unter NDR.de/talkshow

15. November 2017/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse