Stand: 15.06.2017 13:27 Uhr

Headliner ist Adel Tawil: Insgesamt fünf Live-Acts bei "stars@ndr2 - live in Heide"

Termin: Sonnabend, 15. Juli, Heide, Marktplatz

Es wird ein Event der Extraklasse: Mit Johannes Oerding gab NDR 2 den ersten bestätigten Künstler für "stars@ndr2 - live in Heide" bereits bekannt. Jetzt ist das Line-Up komplett. Headliner des Festivaltags ist Adel Tawil. Weitere Acts sind Philipp Dittberner, Nico Santos und Alexa Feser. Das Open-Air-Event steigt am Sonnabend, 15. Juli auf dem Heider Marktplatz.

Zum großen Finale des NDR 2 Festivals kommt Adel Tawil mit seiner Band auf die Bühne. Im April erschien sein zweites Solo-Album "So schön anders" - das sich direkt auf Platz eins der Charts setzte. Ende 2013 startete der ehemalige Ich + Ich-Sänger erstmalig als Solo-Künstler durch. Sein Debüt-Album "Lieder" erhielt zwei Platin-Auszeichnungen und stand knapp eineinhalb Jahre in den Charts.

Co-Headliner des Tages ist Johannes Oerding. Spätestens seit dem mit Gold ausgezeichneten Album "Für immer ab jetzt" und seinem Platin-Nachfolger "Alles brennt" gehört er zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern.

"Authentizität" ist das Wort, mit dem man Philipp Dittberner und seine Musik am besten beschreiben kann. Mit dem Hit "Wolke 4" schaffte der Singer/Songwriter vor zwei Jahren den Durchbruch. "Das ist dein Leben" und "In deiner kleinen Welt" wurden weitere Radio-Hits. In Heide wird er auch Stücke seines kommenden Albums präsentieren.

Zuvor steht Nico Santos auf der Bühne. Mit Topic landete er als Sänger den Hit "Home", mit Robin Schulz eroberte er die Charts mit dem Song "More Than A Friend". Jetzt startet der in Palma de Mallorca geborene Songwriter und Produzent als Solo-Künstler durch. Auf seiner ersten Single "Goodbye To Love" überzeugt der 24-Jährige mit House- und Dance-Sounds.

Opening-Act ist Alexa Feser. Vor drei Jahren veröffentlichte die Sängerin mit "Gold von morgen" das erste Album unter ihrem bürgerlichen Namen. Mit Erfolg: Nicht nur stieg ihr Album in die Charts ein, sie wurde darüber hinaus in der Kategorie "Künstlerin Rock/Pop national" für einen ECHO nominiert. Ende April erschien jetzt ihr zweites Album "Zwischen den Sekunden", das bis auf Platz drei der Charts stieg.

Einlass auf das Veranstaltungsgelände ist ab 15.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ndr.de/ndr2
Presseanfragen bitte an NDR Presse und Information, Mail: presse@ndr.de; Akkreditierungen über medienbuero Christoph Kohlhöfer, 0163/4787694, c.kohlhoefer@medienbuero.eu.

15. Juni 2017

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de