Stand: 01.02.2016 15:31 Uhr

Dreharbeiten für TV-Komödie mit Veit Stübner und Marie Gruber in Thailand und Hamburg

Welche Tücken das Leben im vermeintlichen Paradies bereithält, zeigt eine neue Komödie mit Veit Stübner und Marie Gruber: In "Schwarzbrot in Phuket" (Arbeitstitel) spielen sie ein Rentnerpaar, das nach Thailand zieht. Florian Gärtner ("Tatort: Borowski und die Kinder von Gaarden"; "Das Feuerschiff") dreht die Koproduktion von NDR und ARD Degeto vom 2. Februar bis zum 8. März in Thailand und Hamburg. Das Drehbuch schrieb Gernot Gricksch. Das Erste wird den Film voraussichtlich im Herbst dieses Jahres zeigen.

Zur Handlung: Ottmar (Veit Stübner) und Tanja (Marie Gruber) machen ihren Traum von der Rente unter Palmen in Thailand wahr. Sie geben ihre Bäckerei in einem Vorort von Hamburg auf und ziehen in eine schicke Seniorenresidenz im Badeort Pattaya. Dort muss Ottmar allerdings feststellen, dass ihm das Leben ohne Arbeit nicht liegt - und er auch mit Tanjas Abenteuerlust nichts anfangen kann. Hinter ihrem Rücken beschließt er, vor Ort eine deutsche Bäckerei mit gutem Schwarzbrot aufzumachen. Doch dabei gerät Ottmar an einen Betrüger und verliert die gesamten Familien-Ersparnisse. Nun steht auch die Ehe auf dem Spiel.

Neben Veit Stübner und Marie Gruber spielen u. a. Peter Franke (Lobinger), Leslie Malton (Becky), Michael Kind (Beinle), Rolf Kanies (Maximilian), Fritz Roth (Rüdiger) und Dujdao Vadhanapakorn (Anchalee).

Produzentin ist Heike Wiehle-Timm (Relevant Film), ausführende Produzentin: Ina-Christina Kersten. Kamera: Achim Poulheim, Produktionsleitung: Heidi Schuller, Redaktion: Donald Kraemer (NDR) und Stefan Kruppa (ARD Degeto).

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de