Stand: 23.06.2017 11:17 Uhr

„Die NDR Info Harry-Potter-Nacht“: Ein magisches Spektakel zum 20. Geburtstag des Zauberlehrlings

Termin: Sonntag, 25. Juni, ab 22.05 Uhr

Vor 20 Jahren erschien der erste Harry-Potter-Band in England, und J.K. Rowlings Zauberlehrling trat von dort aus seinen weltweiten Siegeszug an. NDR Info feiert dieses Jubiläum mit einer großen Harry-Potter-Nacht im Radiohaus am Rothenbaum in Hamburg.

Moderatorin Jessica Schlage wird zahlreiche Gäste auf der Bühne begrüßen. Das Improvisationstheater „Die Zuckerschweine“ spielt auf seine ganz eigene Art aus dem Stegreif einige Harry-Potter-Szenen. Dazu gibt es die Hörspielpräsentation einer von NDR Info Hörern geschriebenen, neuen Harry-Potter-Geschichte sowie den Auftritt eines Quidditch-Teams, ein großes Harry-Potter-Quiz und noch viele weitere Überraschungen. Die 99 Zuschauerinnen und Zuschauer, die das Glück hatten, eines der begehrten Tickets zu ergattern, wurden gebeten, verkleidet zu erscheinen. Damit wird dieser Abend auch visuell eine Hommage an den berühmtesten aller Zauberlehrlinge. Musikalisch wird das Quidditch-Trio den magischen Abend begleiten.

NDR Info übertragt die zauberhafte Nacht am Sonntag, 25. Juni, von 22.05 Uhr bis 0.00 Uhr live im Radio. Zu sehen ist das Ereignis im Livestream auf der NDR Info Facebook Seite oder unter NDR.de/Kultur.

Weitere Informationen unter: www.NDR.de

23. Juni / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de