Stand: 21.11.2017 12:45 Uhr

„Bettina Tietjen – die Talklady im Porträt“

Sendetermin: Freitag, 24. November, 0.10 Uhr, NDR Fernsehen

Sie ist für jeden Spaß zu haben, lacht viel und gern, ist immer neugierig und eine der besten Talk-Ladys im deutschen Fernsehen: Bettina Tietjen. Seit nunmehr 20 Jahren ist die gebürtige Nordrhein-Westfälin einmal im Monat Gastgeberin einer Freitagabend-Talkshow im NDR Fernsehen („Tietjen und Bommes“), zudem moderiert sie regelmäßig das Vorabend-Magazin „DAS!“ und sonntags die Radiosendung „Tietjen talkt“ auf NDR 2. Grund genug für das NDR Fernsehen, ihr nun ein 60-minütiges Porträt zu widmen - Chapeau Bettina Tietjen!

In „Bettina Tietjen – die Talklady im Porträt“ (Freitag, 24. November, direkt nach „Tietjen und Bommes“ um 0.10 Uhr) kommen Freunde, Kollegen und Familie zu Wort. Dabei sind u. a. Alexander Bommes, Susanne Fröhlich, Eckart von Hirschhausen, Guido Maria Kretschmer, Ina Müller, Frank Plasberg, Rainer Sass, Jörg Thadeusz sowie Bettinas Kinder Pia und Theo Tietjen.

Zitate:

 „Bettina Tietjen gelingt - wie nur wenigen - die Mischung aus gutem Journalismus und anspruchsvoller Unterhaltung. Sie bringt Menschen zum Erzählen. Das beweist sie seit 20 Jahren am Freitagabend im NDR Fernsehen und an vielen anderen Stellen in unserem Programm. Wir wünschen uns und den Zuschauern, dass das noch lange so bleibt.“
Frank Beckmann, NDR Programmdirektor Fernsehen

„Bettina ist natürlich, Bettina ist gerade. Und was ich auch ganz faszinierend finde, sie hat ihre Neugierde nie verloren in all den Jahren ...“.

Alexander Bommes, Talkshow-Partner von Bettina Tietjen

„Bettina ist ein Typ, die hätte man gern zur Freundin, sie ist so eine Frauen-Frau. Alle Frauen werden wissen, was ich meine.“

Susanne Fröhlich, Autorin

„Bettina schafft es, jeden Menschen für 15 Minuten zum Star zu machen, sich selber zurückzunehmen und neugierig zu sein. Das ist eine große Kunst“.

Eckart von Hirschhausen, Arzt und Comedian

„Bettina Tietjen ist eine anständige, gescheite und gut ausgebildete Journalistin, die Humor hat, die sich gut auf Leute einlässt, und wenn man bei ihr Gast ist, hat man das Gefühl, man ist wirklich willkommen“.

Guido Maria Kretschmer, Modedesigner

„Wenn ich mal in eine Frühjahrs- oder Herbstdepression verfallen würde, dann würde ich mir sofort ein Abendessen mit Bettina organisieren und ich wär‘ geheilt. Sie ist die grundfröhlichste Person, die ich kenne.“

Frank Plasberg, Journalist und Moderator

Der Film „Bettina Tietjen – die Talklady im Porträt“ steht zur Ansicht im digitalen Vorführraum des NDR Presseportals (www.NDR.de/presse).

21. November 2017 / IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de
www.twitter.com/NDRpresse