Stand: 18.01.2017 18:00 Uhr

Marktanteile des NDR Fernsehens

Der Marktanteil gibt an, wie viel Prozent der Fernsehnutzung zu einem bestimmten Zeitpunkt auf eine bestimmte Sendung bzw. ein Programm entfallen.

Der Marktanteil des NDR Fernsehens ist in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich hoch. Für das gesamte Sendegebiet beträgt er 7,6%.

Marktanteile des NDR Fernsehen in den einzelnen Bundesländern.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope | NDR Fernsehen, NDR Sendegebiet, 01.01.2016 - 31.12.2016, Mo-So, Marktanteil in %, nach Bundesländern, Zuschauer ab 3 Jahre

Marktanteile der Landesprogramme

Die Landesmagazine des NDR sind die beliebtesten regelmäßigen Sendungen des NDR. Sie erreichen überdurchschnittlich hohe Marktanteile in ihrem jeweiligen Sendegebiet. Im Durchschnitt beträgt der Marktanteil aller Landesprogramme im Sendegebiet des NDR 23,1%.

Marktanteile der einzelnen Landesprogramme.

Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK; TV Scope | NDR Fernsehen, NDR Sendegebiet, 01.01.2016 - 31.12.2016, Mo-So, Marktanteil in %, nach Bundesländern, Zuschauer ab 3 Jahre

 

Downloads

Marktanteile NDR Fernsehen 2016

Die Daten der Grafiken im .xlsx-Format Download (22 KB)

 

Downloads
285 KB

Bericht an die Landesparlamente

Alle zwei Jahre berichtet der NDR den Landesparlamenten über seine wirtschaftliche und finanzielle Lage. Hier die aktuelle Fassung von Juli 2016. Download (285 KB)