Stand: 27.03.2017 10:56 Uhr

Können die Programmangebote auch unabhängig von Zeit und Ort genutzt werden?

Die NDR Mediathek bietet viele Radio- und Fernsehbeiträge zum zeitunabhängigen und kostenlosen Abruf im Netz. Über eine Suchfunktion und eine Merkliste kann sich der Nutzer sein individuelles Programm zusammenstellen. Allerdings gelten für öffentlich-rechtliche Online-Angebote enge gesetzliche Grenzen. So muss der NDR die online angebotenen Inhalte nach einer bestimmen Verweildauer – in der Regel zwischen sieben Tagen und zwölf Monaten – wieder aus dem Angebot nehmen. Auch aus rechtlichen Gründen können manche Inhalte nicht ins Netz gestellt werden, so z. B. weil sie Sport-, Musik- oder Archivinhalte enthalten, für die keine Online-Rechte vorliegen.

Weitere Informationen

Videos und Audios in der NDR Mediathek

Sendung verpasst? Die NDR Mediathek bietet viele Sendungen und Beiträge aus Radio und Fernsehen zum kostenlosen Abruf im Netz. mehr