Stand: 24.05.2016 16:27 Uhr

Radsportfest City Nord

Ein Radsportfest in mitten der Stadt - damit sind jedoch nicht die Cyclassics gemeint, sondern jenes Radrenn-Wochenende am 09. und 10. Juni in der Hamburger CITY-NORD.
Bereits zum zwölften Mal findet auf einem neuen, 1.700m langen Rundkurs nahe dem Stadtpark das vom BSV HAMBURG ausgerichtete Radrennen statt. Dabei geht es in in den Rennkategorien Einzelzeitfahren, Rundstreckenrennen und Mannschaftszeitfahren nicht nur um die Deutschen und Hamburger Betriebssportmeisterschaften sondern auch um aufstiegsrelevante Entscheidungen in der A/B/C-Lizenz-Klasse.
NEU in diesem Jahr sind die Start-Möglichkeiten für U17 und U19 Fahrer beim Einzelzeitfahren.. Schon im vergangenem Jahr war das WATERKANT-KRIT mit im Programm: mit Singlespeed-Übersetzung wird hierbei über den Asphalt gejagt.
Mehr als einhundert Starter und Starterinnen haben sich bereits dafür angemeldet. Für das Rundstreckenrennen der Jedermänner und das Kriterium für die Lizenz-Fahrer kann man auch noch bis eine Stunde vor Start nachmelden.
Abgerundet wird das Programm von den SPECIAL OLYMPICS (das Radrennen für Menschen mit geistiger Behinderung).