Uli Blöing

Geboren in: Werdohl (Sauerland)
am: 11. März 1956

Das wollte ich als Kind werden: Lokomotivführer, wie so viele auch...

Das mache ich bei NDR 90,3: Ich moderiere in der Woche mittags von 13 bis 15 Uhr und gerne auch am Wochenende.

Mein schönstes Erlebnis: Neben den familiären Highlight, wie Hochzeit und Geburtstage, die Urlaube an der See.

Das war mir peinlich: Peinlichkeiten sind von der Festplatte gelöscht worden: Kann mich an nix erinnern...

Mein Lebensmotto: Von nix kommt nix: Man muss was tun, aber ohne zu viel Stress.

Das esse ich am liebsten: Fisch in allen Variationen

Auf eine einsame Insel nehme ich mit: Wenn ich überhaupt hinfahre, auf jeden Fall ein Radio.

Das mache ich, wenn ich nicht bei NDR 90,3 bin: Lesen, Spazierengehen, Reisereportagen oder Fußball gucken oder faulenzen.

Da bin ich gerne, wenn ich nicht in Hamburg bin: Irgendwo am Strand oder auf Städtetour

Deshalb liebe ich es, nach Hamburg zurückzukehren: Hamburg ist einfach schön und hat genau mein Klima.

Er ist der Mann, der die Hörerinnen und Hörer zwischen 13 und 15 Uhr im Wechsel mit seinem Moderationskollegen Carlo von Tiedemann gut gelaunt durch den Tag bringt. Natürlich mit der besten Musik für Ihren Tag und allem, was wichtig ist in Hamburg.

Radio war immer seine Leidenschaft. Schon als Kind im Sauerland hat Uli Blöing am liebsten Radiomoderator gespielt. Inzwischen sitzt er schon seit fast 30 Jahren hauptberuflich hinter Mikrofonen, 19 davon in seiner Lieblingsstadt Hamburg. Dort liebt er vor allem die Plätze, die am Wasser liegen. Bei Ausflügen an Elbe oder Alster oder bei Spaziergängen an der Bille lässt sich das Radio auch mal vergessen. Dafür sorgen auch seine Frau und seine beiden Jungs, 17 und 21 Jahre alt, mit denen er in der Freizeit am liebsten kniffelt oder auch mal ins Kino geht. Und wenn noch Zeit für ihn selbst bleibt, hört der NDR 90,3 Moderator gerne Musik aller Art, liest Reise-Reportagen und guckt Fußball live oder im Fernsehen.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Uli-Bloeing,ulibloeing103.html