Kerstin Michaelis

Schon als Zweijährige stand Kerstin Michaelis mit dem Tonband-Mikro auf der Bettkiste im Kinderzimmer - heute moderiert sie ebenso leidenschaftlich bei NDR 90,3. In Sendungen der Reihe Treffpunkt Hamburg beschäftigt sie sich mit den Themen Gesundheit, Ernährung und Rente sowie den Schwerpunkten Erben und Vererben, Trennung und Scheidung, Mieten und Vermieten und Nachbarschaftsrecht.

Sie ist außerdem mit eigenen Beiträgen im NDR 90,3 Programm zu hören, die sie als Fachautorin für den Bereich Gesundheit und Soziales produziert. Für das Hamburg Journal und das Gesundheitsmagazin Visite des NDR Fernsehens bereitet Kerstin Michaelis zudem komplexe Medizinthemen filmisch auf.

Volontiert hat sie bei einer Zeitung in ihrer Heimatstadt Bremerhaven. Danach war sie Redakteurin, Moderatorin und Reporterin bei Radio Bremen.

1999 kam Kerstin Michaelis nach Hamburg und arbeitete hier zunächst als Fernseh-Redakteurin. Seit 2002 gehört sie zum Team von NDR 90,3.

Die Journalistin lebt mit ihrer Familie in den Hamburger Elbvororten.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Kerstin-Michaelis,michaelis100.html