Archiv

Jens Büchsenmann

Stapelweise Bücher umgeben Jens Büchsenmann, in der Redaktion wie zu Hause. Für ihn verbinden sich berufliche und private Genüsse besonders in der Literatur. Autorenporträts und Reportagen von Lesungen sind das Ergebnis seiner Lektüre-Arbeit. Aber höchstens einer von zehn gelesenen Romanen findet Platz im Programm.

Arbeit und Vergnügen mischen sich auch in einem anderen Fachgebiet des Moderators und Reporters: Die Filme, die in Hamburg anlaufen, hat er alle gesehen, aber auch da ist die Auswahl streng - seinen Hörern empfiehlt er nur Streifen, die gelungen sind.

Wenn prominente Schauspieler Hamburg besuchen, steht er am roten Teppich.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Jens-Buechsenmann,buechsenmann101.html