Christian Buhk

Wollte schon als kleiner Junge zum Radio: Moderator Christian Buhk.

Musik und Radio hören war für Christian Buhk schon immer ein großes Vergnügen. Schon zu Schulzeiten gab es für ihn nur ein Ziel: "Ich will beim Radio arbeiten." Nach ersten Stationen als Volontär und freier Mitarbeiter bei Privatsendern landete der gebürtige Hamburger beim NDR: Zuerst bei den kleinsten Zuhörern im Kinderprogramm "Mikado" des Wortsenders NDR Info, dann ging es zu NDR 90,3. Hier gibt es für ihn als Moderator jetzt wieder beides, Musik und Radio - dazu noch Hamburg und im Idealfall die Kombination aus allem: Hamburger Musik im Radio.

Besonders gern mag Christian Buhk seine Einsätze auf den NDR 90,3 Bühnen, denn hier hat er den direkten Kontakt zu den Hörern. Für das "Hamburg Journal" des NDR Fernsehen ist er ebenfalls viel in Sachen Musik und Unterhaltung unterwegs und berichtet live. In seiner Freizeit entspannt Christian Buhk am liebsten am Strand, "Sand unter den Füßen und Meeresrauschen im Ohr, das ist es", sagt der Moderator.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Christian-Buhk,christianbuhk105.html