Stand: 30.07.2017 00:50 Uhr

Sommertour: Lohbrügge Alaaf!

Etwa 10.000 Menschen haben am Sonnabend auf dem Lohbrügger Marktplatz mit NDR 90,3 und dem Hamburg Journal eine riesige Open-Air-Party gefeiert - und gleichzeitig Karneval! Dieses Mal waren Michy Reincke und Milow am Start. Doch bevor die beiden Stars die Bühne betraten, mussten die Lohbrügger erst mal ihre Stadtteilwette gewinnen - was sie meisterhaft schafften! 437 Menschen tanzten in fantasievollen Kostümen auf dem Marktplatz eine Polonaise und entschieden so die Wette für sich.

Mann, der feiert.

Feiern können sie - Sommertour in Lohbrügge

Hamburg Journal -

Mit der Stadtteilwette haben die Lohbrügger 1.000 Euro für das Kinderkulturhaus gewonnen. Einen Extra-Gewinn bekamen drei Lohbrüggerinnen: Sie haben Milow getroffen.

5 bei 6 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Milow - ein Star zum Anfassen

Seit mittlerweile zehn Jahren gehört Milow zu den internationalen Top-Stars. Im vergangenen Jahr erfand sich der belgische Musiker neu: Seine lässige Singer-/Songwriter-Musik kombinierte er mit House-, R&B- und Hip-Hop-Elementen. Auf dem Album "Modern Heart" präsentiert er die ganze Bandbreite des neuen Sounds. Bei der Sommertour begeisterte er aber auch mit seinen beliebtesten Songs. Die Lohbrügger erlebten einen bestens gelaunten Star, der all seine Hits wie "Ayo Technology", "Little In The Middle" und "Howling At The Moon" performte.

Fotos

Ihr Bild von der Sommertour in Lohbrügge

Die Lohbrügger haben mit Milow und Michy Reincke die Sommertour gefeiert! Waren Sie dabei? Hier finden Sie die Besucher-Bilder des Abends. mehr

Michy Reincke - eine Hamburger Legende

Bevor aber Milow dem Sommertour-Publikum in Lohbrügge einheizte, hat Michy Reincke auf der Bühne eine Mischung aus neuen Songs und Klassikern wie "Taxi nach Paris" und "Nächte übers Eis" gespielt. Die Fans waren begeistert. Seit er in den 80er-Jahren als Kopf der Band Felix De Luxe diese Hits landete, gilt er als einer der populärsten Songschreiber des Landes.

In Osdorf geht's weiter

Die nächste und letzte Station der Sommertour heißt in diesem Jahr Osdorf. Am 5. August stehen hier Superstar Anastacia und Rudolf Rock & Die Schocker auf der Bühne.

Karnevalsparty in Lohbrügge

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 29.07.2017 | 20:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/903/sommertour/Sommertour-Lohbruegge-Alaaf,lohbruegge132.html

Best of Milow in Lohbrügge

06:46

Milow: "Ayo Technology"

29.07.2017 22:00 Uhr

Diese Neuinterpretation des Hits von Rapper 50 Cent bedeutete den Startschuss zu Milows internationaler Karriere. Klar, dass er ihn auch in Lohbrügge gesungen hat. Video (06:46 min)

05:07

Milow - "You Don't Know"

Ganz unaufgeregt, schlicht und einfach schön ist Milows Hit aus dem Jahr 2009. Das Publikum hat begeistert mitgesungen. Am Ende gab es noch eine Überraschung. Video (05:07 min)

06:51

Milow - "Howling At The Moon"

"Das Lied ist total einfach, macht aber wahnsinnig viel Spaß" beschrieb Milow bei einem Besuch bei NDR 90,3 seinen Hit "Howling At The Moon". Und Spaß machte es auch den Lohbrüggern. Video (06:51 min)

05:00

Milow - "You And Me"

In diesem Lied wünscht sich Milow die Frau seines Herzens so klein und handlich, dass er sie in seiner Tasche mit sich herumtragen kann. In Lohbrügge begeistert er das Publikum damit. Video (05:00 min)

05:03

Milow - "Little In The Middle"

Im Song aus dem Album "North And South" besingt Milow den Traum, mit einem Zirkus durch die Welt zu reisen. Bei der Sommertour träumte das Publikum mit ihm. Video (05:03 min)

Best of Michy Reincke in Lohbrügge

03:31
04:13
04:26

Mehr Lohbrügge, mehr Sommertour

mit Video

Lohbrügge gewinnt gegen den NDR

Lohbrügge hat die Wette gegen NDR 90,3 und das Hamburg Journal gewonnen! Bei der Sommertour-Party haben 437 verkleidete Menschen eine Polonaise getanzt. Somit wird das KiKu unterstützt. mehr

Das war die Sommertour 2017!

Die Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal endete mit einem grandiosen Finale und dem Weltstar Anastacia in Osdorf. Insgesamt kamen 39.000 Besucher zu den Partys in drei Stadtteilen. mehr