Stand: 05.08.2017 21:18 Uhr

Sommertour: Weltstar und Besucherrekord

Neuer Sommertour-Besucher-Rekord: 18.000 Menschen haben in Osdorf eine gigantische Party gefeiert. Zum Abschluss der diesjährigen Sommertour verwandelte sich der Parkplatz am Born Center in ein riesiges Feier-Areal. Für die passende Stimmung bei dem rund sechsstündigen Bühnenprogramm sorgten Anke Harnack und Christian Buhk und die Showband Papermoon performte dazu die größten Hits. Rudolf Rock & Die Schocker sorgten bei ihrem Auftritt für eine Überraschung: Sie hatten Hugo Egon Balder mit im Gepäck. Höhepunkt des Abends war dann der Auftritt von Weltstar Anastacia.

Osdorf gewinnt die Stadtteilwette

Die Stadtteilwette hat Osdorf mit Bravour gewonnen. Wir hatten gewettet, dass die Osdorfer es nicht schaffen, 2.000 Jonglierbälle für mindestens zwei Minuten im Zirkusoutfit in der Luft zu halten. Doch Sie haben es natürlich geschafft! Als Clowns, Löwen oder Dompteure verkleidete Sommertour-Besucher jonglierten, was das Zeug hielt. Das Projekt "Hingucker" erhält somit eine finanzielle Unterstützung. Herzlichen Glückwunsch!

Fotos

Ihr Bild von der Sommertour in Osdorf

Die Osdorfer haben mit Anastacia und Rudolf Rock & die Schocker die Sommertour gefeiert! Waren Sie dabei? Hier finden Sie die Besucher-Bilder des Abends. mehr

Anastacia begeistert mit großer Best-of-Show

Nachdem im Anschluss Rudolf Rock & Die Schocker dem Publikum eingeheizt hatten, war es Zeit für das nächste Highlight: Anastacia kam gemeinsam mit ihrer Band auf die große Sommertour-Bühne. Die Powerfrau legte sich mächtig ins Zeug, fegte über die Bühne und begeisterte das Publikum auf ganzer Linie. Bis in die letzte Reihe wurde zu ihren zahlreichen Hits wie "Left Outside Alone", "Paid My Dues" und "One Day In Your Life" mitgesungen und getanzt. Das Konzert von Anastacia wurde so zum perfekten Abschluss der diesjährigen Sommertour von NDR 90,3 und Hamburg Journal.

Osdorf feiert die große Sommertour-Party

Nach der Sommertour ist vor der Sommertour

"39.000 Besucher, drei von uns verlorene Wetten, drei glückliche soziale Projekte, die Unterstützung bekommen und drei tolle Partys", sagte Sabine Rossbach, Direktorin des Landesfunkhauses Hamburg. "Wir sind sehr zufrieden und beginnen jetzt mit den Vorbereitungen für die Sommertour 2018. Es gibt schon Bewerbungen von Stadtteilen und wir sind selbst gespannt, wer als Stargast kommt."

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 02.08.2017 | 21:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/903/sommertour/Sommertour-Finale-in-Osdorf,osdorf138.html

Best of Anastacia in Osdorf

04:59

Anastacia: "One Day In Your Life"

05.08.2017 23:58 Uhr

Da waren sich die Osdorfer einig: Wenn es einen echten "Kracher" von Anastacia gibt, dann "One Day In Your Life". Wohl kein anderer Titel hat so für Begeisterungsstürme gesorgt. Video (04:59 min)

04:47

Anastacia: "Left Outside Alone"

05.08.2017 23:41 Uhr

Ein Lied mit ernstem Hintergrund - Anastacia rechnet hier mit der Vernachlässigung durch ihren Vater ab. Trotz oder wegen des schwierigen Themas sind die Osdorfer voll dabei gewesen. Video (04:47 min)

04:11

Anastacia: "I'm Outta Love"

05.08.2017 23:30 Uhr

Mit ihrem Top-Ten-Hit "I’m Outta Love" aus ihrem Debütalbum "Not That Kind" stürmt Anastacia im Jahr 2000 die Charts und wird zum Weltstar. Natürlich durfte dieser Song in Osdorf nicht fehlen. Video (04:11 min)

03:29

Anastacia: "Paid My Dues"

05.08.2017 23:00 Uhr

Kaum hatte sich Anastacia mit ihrem ersten Album einen Namen gemacht, traute sie sich, selbst zu komponieren. Heraus kam "Paid My Dues" - ein Hit in 17 Ländern und bei der Sommertour. Video (03:29 min)

04:06

Anastacia: "Heavy On My Heart"

05.08.2017 23:06 Uhr

Dass Anastacia auch die leisen Töne beherrscht, bewies sie mit "Heavy On My Heart". Das Lied schrieb sie vor dem Hintergrund ihrer Krebserkrankung. Ein Moment zum Innehalten. Video (04:06 min)

03:46

Anastacia: "Why'd You Lie To Me"

05.08.2017 23:23 Uhr

Anastacia versprüht viel Temperament in Osdorf: schwarzes Leder, Hüftschwung und südländische Rhythmen bei "Why'd You Lie To Me". Video (03:46 min)

03:33

Anastacia: "You'll Never Be Alone"

05.08.2017 23:16 Uhr

Die Powerfrau mit großem Gefühl: Den Song "You'll Never Be Alone" beendet die Sängerin mit einer kleinen Danksagung an all ihre Fans, die sie immer unterstützt haben. Video (03:33 min)

Best of Rudolf Rock & Die Schockers in Osdorf

03:14
03:38

Mit fliegenden Bällen zum Gewinn

mit Video

Osdorf gewinnt Stadtteilwette gegen den NDR

Zwei Minuten lang mit 2.000 Bällen jonglieren: Beim Sommertour-Finale haben die Osdorfer die Stadtteilwette gegen den NDR gewonnen. mehr

Das war die Sommertour 2017!

Die Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal endete mit einem grandiosen Finale und dem Weltstar Anastacia in Osdorf. Insgesamt kamen 39.000 Besucher zu den Partys in drei Stadtteilen. mehr