Stand: 24.07.2017 15:24 Uhr

Dulsberg gewinnt Stadtteilwette

Am Sonnabend haben NDR 90,3 und das Hamburg Journal auf dem Straßburger Platz in Dulsberg die erste von drei großen Sommertourpartys gefeiert. Mit dabei waren Hot Chocolate und Londonbeat. Doch bevor die Künstler ihre Hits spielten, mussten die Dulsberger erst einmal zeigen, was sie können: Mit Bravour haben sie die Stadtteilwette gewonnen.

Dulsberger bauen eine Mauer aus roten Kartons, um die Stadtteilwette zu gewinnen.

Stadtteilwette: In Dulsberg wird gemauert

Hamburg Journal -

Dulsberg ist bekannt für seine roten Klinkerhäuser. Für die Stadtteilwette müssen die Einwohner wieder bauen: eine zehn Meter lange und drei Meter hohe Mauer aus roten Kartons.

4,1 bei 10 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Wetten, dass ...

Im Vorfeld hatten wir gewettet, dass es die Dulsberger nicht schaffen, am Sommertour-Abend auf der Partymeile in roten Oberteilen vor unserer Bühne zu erscheinen und aus selbstbemalten roten Kartons und Schuhkisten eine zehn Meter lange und drei Meter hohe "Backsteinwand" zu bauen. Der rote Hamburger Backstein prägt Dulsberg wie kaum einen anderen Stadtteil. Auch um den Straßburger Platz herum stehen lauter Wohnhäuser aus der Schuhmacher-Zeit. Etwa 70 Dulsberger haben sich an der Wette beteiligt. Unterstützung hatten sie unter anderem vom Stadtteilrat, dem Sportverein SC Urania, dem Stadtteilbüro und dem Spielehaus Dulsberg.

Unterstützung für den "Pottkieker"

Von der gewonnenen Stadtteilwette profitiert nun die Stadtteilküche "Pottkieker". Seit vielen Jahren bietet sie täglich ein warmes Mittagessen für Menschen mit geringem Einkommen - und ist damit eine wichtige Anlaufstelle im Stadtteil.

Dulsberg sieht rot

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 19.07.2017 | 19:30 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/903/sommertour/Dulsberg-gewinnt-Stadtteilwette,dulsberg126.html
mit Video

Warme Mahlzeiten für Bedürftige in Dulsberg

Die Stadtteilküche "Pottkieker" braucht neue Gastro-Transportbehälter. Und die kriegen sie auch: Die Dulsberger haben am 22. Juli bei der Sommertour die Stadtteilwette gewonnen. mehr

mit Video

Perfekter Sommertour-Auftakt in Dulsberg

Beim Sommertour-Start haben 11.000 Besucher in Dulsberg eine große Open-Air-Party gefeiert. Mit dabei waren Hot Chocolate und Londonbeat. Sehen Sie hier die schönsten Auftritte noch einmal. mehr

Ihr Bild von der Sommertour in Dulsberg

Die Dulsberger haben mit Hot Chocolate und Londonbeat die Sommertour gefeiert! Waren Sie dabei? Hier finden Sie die Besucher-Bilder des Abends. mehr

Die Sommertour im Überblick

Bei der Sommertour von NDR 90,3 und dem Hamburg Journal erwarten die Besucher mit Anastacia, Milow, Hot Chocolate, Michy Reincke und Londonbeat erstklassige Live-Acts. mehr