Stand: 31.08.2015 11:27 Uhr

Comedy: "Taxi 90,3"

Bild vergrößern
Enno kennt mit seinem Taxi 90,3 in Hamburg wirklich jede Abkürzung.

Er selbst hält sich für den "Richard Gere von Harburg" und immer noch so "frisch wie 'ne Maischolle auf'm Fischmarkt Sonntagmorgen um 5 Uhr". Ob's stimmt, ist eigentlich egal, denn was immer Taxifahrer Enno sagt, ein bisschen Wahrheit und jede Menge norddeutsche Herzlichkeit steckt drin. Von Montag bis Feitag fährt er jeden Morgen um 5.40 Uhr, 7.40 Uhr und nachmittags um 16.40 Uhr mit seinem Taxi 90,3 - die neue Comedy bei NDR 90,3. Hier können Sie sich alle Folgen anhören und den Podcast abonnieren:

Zum Nachhören
Podcast

Podcast: Taxi 90,3

"Ich fahr' über Reeperbahn, is' kürzer, ne?!" Eine Fahrt in Ennos Taxi 90,3 ist oft länger, als dem Fahrgast lieb ist. Dafür teilt er mit jedem seine Hamburg-Expertise. mehr

Taxifahrer mit vielen Talenten

Enno ist waschechter Hamburger, der in den 1960er-Jahren in der Hansestadt geboren wurde. Er ist durch und durch norddeutsch und schlagfertig. Wie er zum Taxifahren gekommen ist? Darauf antwortet er stets geheimnisvoll: Widrige Umstände hätten ihn hinters Lenkrad gebracht. Die Straßen unserer Stadt kennt er jedoch wie seine Westentasche. Eine Fahrt in seinem Taxi 90,3 dauert den Fahrgästen doch meist länger, als ihnen lieb ist.

"Richard Gere von Harburg"

Besonders überzeugt ist Enno von seiner Hamburg-Expertise, die er immer und gerne ungefragt mit jedem teilt. Wenn eine Dame in sein Taxi steigt, legt sich Enno besonders ins Zeug. Als selbst ernannter "Richard Gere von Harburg" spart er nicht mit Komplimenten und fährt dann gerne mal besonders scharf um die Ecke. Was Enno sonst ausmacht und was er alles drauf hat, das hören Sie ab jetzt jeden Tag bei NDR 90,3.

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: http://www.ndr.de/903/programm/Comedy-Taxi-903,taxi374.html