Taxi 90,3

"Ich fahr' über Reeperbahn, is' kürzer, ne?!" Eine Fahrt in Ennos Taxi 90,3 ist oft länger, als dem Fahrgast lieb ist. Dafür teilt er mit jedem seine Hamburg-Expertise.

LINK KOPIEREN

Ein Taxischild © Fotolia Fotograf: Chabala

Taxi 90,3: "Fussgänger"

NDR 90,3 -

Enno kriegt sie alle: Ein Tourist, der wild entschlossen Hamburg zu Fuß erkunden möchte, lässt sich letztendlich doch überreden, in Ennos historisches Taxi einzusteigen.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Download

Taxi 90,3: "Poet"

26.05.2016 07:40 Uhr

Endlich mal jemand, der Ennos Reime zu schätzen weiß: Bei ihm fährt ein Lyriker mit, der romantische Verse dichtet. Unser Taxifahrer weiß, wem die besonders gefallen könnten. Audio (02:09 min)

Taxi 90,3: "Muddi Fahrgemeinschaft"

25.05.2016 07:40 Uhr

Enno ist kurz davor zu kapitulieren: Erneut steigt seine Mutter ins Taxi, an der er leider nichts verdienen kann und für die auch noch ein potentieller Fahrgast aussteigt. Audio (01:54 min)

Taxi 90,3: "Theaterdame"

24.05.2016 07:40 Uhr

Wenn eine liebreizende Französin Enno bittet, sie zum Theater zu fahren, macht er das natürlich sofort. Und wie immer versucht er dabei mit seinem Fachwissen zu imponieren. Audio (01:56 min)

Taxi 90,3: "Wohnungssuche"

23.05.2016 07:40 Uhr

Enno fährt einen Studenten zu seiner Wohnungsbesichtigung. Da dort aber schon unzählige andere Interessenten warten, zeigt unser Taxifahrer ihm seinen Wohnungs-Geheimtipp. Audio (02:01 min)

Taxi 90,3: "Urlaubsheimkehrer"

20.05.2016 07:40 Uhr

Nach einem Urlaub auf Bali muss Ennos Fahrgast sich erst einmal wieder an das kalte Wetter in Hamburg gewöhnen. Unser Taxifahrer hat eine Idee, wie er ihm dabei helfen kann. Audio (01:58 min)

Taxi 90,3: "Garderobe"

19.05.2016 07:40 Uhr

Enno erzählt seiner Kundin stolz, dass er sein neues Frühlingsoutfit trägt. Die findet seinen "90er-Jahre-Kiez-Plünn" jedoch alles andere als modisch und schlägt ihm etwas vor. Audio (01:56 min)

Taxi 90,3: "CB-Funker"

18.05.2016 07:40 Uhr

Enno soll nur kurz eine Runde drehen, damit sein Fahrgast seinen CB-Funker ausprobieren kann, der aber leider nicht mehr richtig funktioniert. Aber Enno hat da noch was auf Lager. Audio (02:01 min)

Taxi 90,3: "Udo"

17.05.2016 07:40 Uhr

Heute steigt mal wieder die Hamburger Prominenz bei Enno ein: Udo Lindenberg höchstpersönlich und er hat auch noch Geburtstag! Enno weiß ganz genau, wo er mit ihm hinfährt. Audio (02:01 min)

Taxi 90,3: "Sandalen"

13.05.2016 07:40 Uhr

Enno hat ein Problem, seine Cowboystiefel sind ihm im Sommer zu warm. Zum Glück steigt ein Fahrgast ein, der Schuhfachmann ist und einen Tipp hat, wie er zu Cowboy-Sandalen kommen könnte. Audio (01:51 min)