NDR Verkehrsstudio
Aktuelle Verkehrsmeldungen aus Hamburg  Fotograf: Frederico di Campo, Jürgen Priewe
 

Hamburg

Staus, Baustellen, Gefahrenhinweise - die aktuelle Verkehrslagemehr

 
Live im Web-TV

Musikalisches Highlight nach der Sommerpause: Samy Deluxe

von Norman Hild

Hamburg Sounds  Detailansicht des Bildes Mit einem musikalischen Highlight startet NDR 90,3 Hamburg Sounds nach der Sommerpause am Montag, 13. September: Samy Deluxe, einer der erfolgreichsten deutschen Rapper, kommt um 20.00 Uhr in die "Fliegenden Bauten" an der Glacischaussee. Weitere Gäste auf der Hamburg-Sounds-Bühne sind die Gruppe Brixton Boogie, wahre Meister des Blues, und die erst 22 Jahre alte Y'Akoto, die sich durch ihre besonders großartige Stimme auszeichnet.

Der Hamburger Rapper Samy Deluxe posiert vor Fotografen © dpa Fotograf: Ulrich Perrey Detailansicht des Bildes Deutliche Worte sind seine Stärke: Samy Deluxe. Samy Deluxe startete vor mehr als 13 Jahren seine Musikerkarriere, und es dauerte nicht lange, bis er zu den festen Größen im deutschen Hip-Hop zählte. Auch international erzielte der Rapper beachtliche Erfolge. Mit vielen anderen Musiker-Kollegen, vor allem afrikanischer Herkunft, hat er in den vergangenen Jahren äußerst erfolgreiche Alben veröffentlicht.

Aufmerksamkeit erregte Samy Deluxe auch, als er mit deutlichen Aktionen auf Missstände in Bezug auf Ausländer und Rechtsradikalismus aufmerksam machte. Den Besuchern von Hamburg Sounds wird der Rapper einen großen Querschnitt seiner Musik darbieten. Aber der aus Eimsbüttel stammende Musiker wird sich auch als Buchautor präsentieren: "Dis wo ich herkomm: Deutschland Deluxe" lautet der Titel seines Buches, aus dem er vorlesen wird.

Brixton Boogie  Detailansicht des Bildes Geben dem Blues einen modernen Anstrich: Brixton Boogie. Brixton Boogie wird bei Hamburg einen Blues präsentieren, der es in sich hat. Vor fünf Jahren gründete der Hamburger Musik-Produzenten Krisz Kreuzer die Formation. Er suchte Mitstreiter und fand sie in der Sängerin Masha aus dem Elektro-Bereich, in der im Schwarzwald geborenen und in Kamerun aufgewachsenen Nataly Dorra und in dem 65-jährigen Soul-Sänger Wayne Martin aus New Orleans.

Die tiefe Kraft des Blues wird in dem Sound von Brixton Boogie mit zeitgenössischen Klängen gestärkt und präsentiert sich als der "Urban Blues".

Y'Akoto  Detailansicht des Bildes Junges Alter, große Stimme: Y'Akoto. Y’Akoto stellt sich dem Publikum von Hamburg Sounds mit Pop-, Soul & Afro Folk-Songs vor, die schon beim ersten Zuhören sofort an großartige Momente von Sade oder Nina Simone erinnern. Y’Akoto, in Hamburg geboren und in Ghana aufgewachsen, ist erst 22 Jahre jung. Ihr Leben auf zwei Kontinenten und der damit verbundene Kontakt zu zahlreichen, unterschiedlichsten Menschen spiegelt sich in ihrer großartigen Musik wider.

Samy Deluxe war es selbst, der sich diese Sängerin als Musiker-Kollegin für den ersten Hamburg-Sounds-Abend nach der Sommerpause gewünscht hat.

Die Rattles am 7. Juni 2010 bei Hamburg Sounds in den "Fliegenden Bauten" © Marco Maas / fotografirma.de Fotograf: Marco Maas
 
Audio-Stream

Das Konzert vom 7. Juni

Hier können Sie das letzte Hamburg Sounds Konzert abrufen. Derzeit hören Sie The Rattles, Kingsize Taylor & Brotherhood, Franny & The Fireballs und Suzie & The Seniors.

Audio-Stream starten
Ein Mann spielt E-Gitarre © Frank/Michaela Becker
 

Newsletter abonnieren

Mit unserem Newsletter bekommen Sie alle Informationen rund um Hamburg Sounds: Melden Sie sich an!mehr

Max Mutzke bei Hamburg Sounds am 9. Februar 2008 in den Fliegenden Bauten in Hamburg © NDR/ Ulla Brauer Fotograf: Ulla Brauer
 

Die Konzertfotos

Junge Talente und etablierte Größen sorgen bei Hamburg Sounds stets für eine einzigartige Bühnen-Atmosphäre. Zu spüren ist sie auch auf den Konzertfotos.mehr

Digger von The Baseballs bei Hamburg Sounds in den "Fliegenden Bauten" © Marco Maas Fotograf: Marco Maas
 

Die besten Musikvideos

Lokale Talente gehören zu den Markenzeichen von Hamburg Sounds. Diesen besonderen Charme zeigen auch die Konzertvideos.mehr

Über Hamburg Sounds

Bühne für lokale Talente

NDR 90,3 präsentiert bei Hamburg Sounds am zweiten Montag im Monat die spannendsten Hamburger Songwriter, Newcomer und die neuesten Entwicklungen auf einem der interessantesten Musikmärkte der Republik. Christian Buhk moderiert die Konzerte.

Vorschau
Logo NDR 90,3
 

13. September
Samy Deluxe & Acoustic Set,
Brixton Boogie und
Y'Akoto

Tickets

Karten kosten ab 14 Euro plus Vvk- und Systemgebühr. Sie sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, bei den "Fliegenden Bauten" und beim NDR Ticketshop erhältlich.

NDR Ticket Shop
Mönckebergstraße 7, 1. OG
20095 Hamburg
Tel. (0180) 178 79 80*

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 10.00-19.00 Uhr
Sa 10.00-18.00 Uhr

*3,9 Cent pro Minute aus dem Festnetz, max. 42 Cent pro Minute aus dem Mobilfunknetz

Veranstaltungsort
Fliegende Bauten © Neue Fliegende Bauten GmbH & Co.KG
 

Fliegende Bauten

Glacischaussee 4
20359 Hamburg
Telefon: (040) 398 81 40

Anfahrt mit dem HVV
U3 bis Haltestelle St. Pauli, Bus 36, 37 und 112 bis St. Pauli oder S1 bis Reeperbahn. Von dort zwei bis fünf Minuten Fußweg.