Meisterhafte Harfen-Musik mit Anaëlle Tourret

Sendung: NDR Kultur à la carte | 22.02.2023 | 13:00 Uhr 55 Min

Schon mit 25 Jahren wurde die Französin Anaëlle Tourret Soloharfenistin des NDR Elbphilharmonie Orchesters. Zuvor hatte die Schülerin Xavier de Maistres bereits mehrere große internationale Musikwettbewerbe gewonnen. Seitdem gilt sie als eine der besten Harfenistinnen der Welt und ist in vielen verschieden Besetzungen zu erleben. Mit ihrem ersten Soloalbum "Perspectives" wurde Anaëlle Tourret kürzlich für die renommierten International Classical Music Awards 2023 nominiert - eine besondere Auszeichnung.

Meisterhafte Harfenmusik mit Anaëlle Tourret
Anaëlle Tourret
NDR Elbphilharmonie Orchester
NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kultur/musik/Meisterhafte-Harfen-Musik-mit-Anaelle-Tourret,extratourret100.html