Führungen beim NDR in Niedersachsen

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Sie wollen sehen:

Hier arbeiten die Sprecher vom Radio·sender NDR 1 Niedersachsen?

Und so sieht das Fernseh·studio von der Sendung Hallo Niedersachsen aus?

Dann kommen Sie zu uns ins Landes·funk·haus in Hannover.

          Hannover ist die Haupt·stadt von Niedersachsen.

Hier können Sie sehen:

Das passiert alles beim NDR in Niedersachsen.

Dafür gibt es eine Führung.

Bei dieser Führung erfahren Sie viele interessante Dinge über den NDR.

Und Sie können zum Beispiel sehen:

In diesem Studio machen wir die Radio·sendungen.

Und in diesem Studio machen wir die Fernseh·sendungen.

Vielleicht treffen Sie auch bekannte Menschen beim NDR.

Dann können Sie diesen Menschen Fragen stellen.

 

Sie wollen einen Termin buchen?

Dann klicken Sie hier.

 

Was müssen Sie beachten?

Die Führungen beim NDR in Niedersachsen sind kostenlos.

          Das heißt:

          Sie müssen kein Geld für diese Führungen bezahlen.

Die Führungen sind von Montag bis Samstag:

Und sie dauern 2 Stunden.

Die Führungen sind für Gruppen von 10 bis 20 Menschen möglich.

Auch Schul·klassen ab der 4. Klasse können kommen.

Sie können auch alleine kommen.

Dann machen Sie die Führung zusammen mit einer Gruppe.

 

Die Führung kann jeden Tag anders sein.

Jeden Tag passieren nämlich andere Dinge beim NDR.

 

Sie haben einen Termin für eine Führung gebucht?

Und Sie können an dem Termin doch nicht teilnehmen?

Dann geben Sie uns bitte Bescheid.

Am besten 2 Wochen vor dem Termin.

Sie haben bei der Buchung eine E-Mail bekommen.

In dieser E-Mail gibt es einen Link.

Über diesen Link können Sie den Termin absagen.

Manchmal müssen auch wir die Führung absagen.

Zum Beispiel wenn weniger als 10 Leute kommen.

 

Sie wollen zurück zu allen Führungen im NDR?

Dann klicken Sie hier.

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Schild weist auf die Gefahr von einem Wald·brand hin. © Picture Alliance Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr